Über uns

Mein Name ist Manu Hübscher, ich wohne mit meiner Familie seit 2010 in Lutzenberg auf dem HüHof. Als Tages- und  Pflegemutter bin ich seit der Geburt unseres ersten Kindes tätig. Seit 2017 leite ich meine eigene Spielgruppe. Mit der Ausbildung zur Spielgruppenleiterin fühle ich mich noch sicherer im Bereich Kinderbetreuung. Ich bin authentisch und begene dem Kind mit Empathie. Jedes Kind ist bei mir willkommen.

Seit Sommer 2023 steht mir Jacqueline jeweils Montags und Dienstags tatkräftig zur Seite. Mittwochs unterstützen mich Oma Maya und Opa Daniel mit viel Kreativität. Mein Mann Thomas hilft in allen Bereichen mit, meistens jedoch wen irgendwas kaputt gegangen ist oder der Rasen gemäht werden muss. 

Unsere Tiere sind für die Kinder eine gute Gelegenheit, den Umgang mit ihnen zu lernen. Jeden Frühling schlüpfen junge Pommernenten, die wir aufwachsen sehen können. Im Garten beobachten wir Raupen, Frösche und Bienen. Gerade ängstliche Kinder werden durch unseren sehr kinderlieben Hund selbstsicherer und mutiger.

Unsere Tiere werden alle artgerecht gehalten. Wir bieten ihnen Platz und Schutz. Sie dürfen von den Kindern nicht herumgetragen oder gejagt werden. Die Tiere danken es mit ihrer Neugierde und lassen sich beim Füttern oder Ausmisten auch hie und da mal streicheln.

Die Spielgruppe HüHof steht in Zusammenarbeit mit dem Dachverein Spielgruppen Vorderland AR. Dieser unterstützt und vernetzt Spielgruppen, Eltern und deren Kinder. Ich bin im Verein als Aktuar tätig.


Manu Hübscher Spielgruppenleiterin und Inhaberin der Spielgruppe HüHof

© 2021 SPIELGRUPPE HÜHOF, Büelachen 372, 9426 Lutzenberg
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!